​

Die Tennisabteilung des TSV Ebermannstadt setzt sich aus vielen verschiedenen Mitgliedern zusammen. Ob aktives, passives oder auswärtiges Mitglied, Jugend-, Studenten- oder Ehrenmitglied – eines verbindet sie alle: die Begeisterung für den Tennissport!

Auf über 25.000 Quadratmetern stehen unseren Mitgliedern auf einer wunderschön gelegenen Anlage 9 Freiluft- und ein Hallenplatz, sowie ein Klubhaus mit allen Annehmlichkeiten zur Verfügung.

​

Willst auch Du Teil der Abteilung werden und all dies für dich nutzen?

​

Gerne kannst Du dich vorab mit unseren ersten Ansprechpartnern Kerstin Korn, Annika Striegel-Fröhlich, Alex Korn oder Andi Huberth in Verbindung setzen, um sich für ein Schnuppertraining oder Erstgespräch zu verabreden. Die Kontaktdaten sind unter dem Punkt Abteilungsausschuß zu finden.

​

Ist die Entscheidung gefallen, einfach den Mitgliedsantrag ausgefüllt und unterschrieben an unsere Email Adresse senden.

​

Unsere Beitragsordnung nachfolgend für einen Überblick über unsere Preise und Bedingungen. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald als Mitglied bei uns im TSV Ebs begrüßen zu dürfen!

Mitgliedsbeiträge Hauptverein gültig ab dem 01.01.2015

Altersgruppe  volles Jahr / ab 01.07.

bis 14 Jahre  60 € / 30 €

14-18 Jahre  66 € / 33 €

19-24 Jahre  66 € / 33 €

ab 25 Jahre  100 € / 50 €

Familie* 196 € / 98 €

Passiv  56 € / 28 €

​

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge für die Tennisabteilung:

Jahresbeiträge in Euro:

Erwachsene(r) - aktiv 85 €

(Ehe-) Partner 60 €

Erwachsene(r) - passiv 30 €

Studierende(r), Azubi, Bufdis, Schüler über 18 J.  40 €

Kinder u. Jugendliche(r) - bis 18 J. 30 €

Familienbeitrag **)

*) Familienbeitrag: wenn beide Elternteile und mindestens ein Kind (bis zum 18 LJ) Mitglieder im Hauptverein sind.

**) Für das vierte, fünfte, etc. Familienmitglied wird kein weiterer Abteilungsbeitrag erhoben, insofern dieses Familienmitglied Kind/Jugendlicher/Studierender/etc. ist.

Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss schriftlich bis spätestens 31.12. des Jahres schriftlich dem Abteilungsvorstand vorliegen.

Bei Vollendung des 18. Lebensjahres wird der Vereinsbeitrag durch den Verein ab dem Folgejahr auf die Höhe des Beitrags für Erwachsene angehoben. Der Antrag, das ein Kind über das 18. Lebensjahr hinaus weiter in den Genuss eines verminderten Beitrag kommen soll, ist immer bis spät. Februar des Jahres an den Abteilungsvorstand schriftlich zu stellen.

Aufnahmegebühren

Bis auf weiteres wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Arbeitsstunden

Zusätzlich zum Abteilungsbeitrag muss jedes aktive Mitglied pro Jahr 5 Arbeitsstunden leisten. Werden Arbeitsstunden nicht abgeleistet, wird pro nicht abgeleisteter Arbeitsstunde eine Gebühr eingezogen.

Jugendliche (ab dem Jahr, in dem sie 15. werden) 5 Arbeitsstunden; oder je € 6 pro nicht-geleistete Arbeitsstunde

Erwachsene 5 Arbeitsstunden, oder je € 10 pro nicht-geleistete Arbeitsstunde

Bitte beachtet, dass die Mitglieder verantwortlich sind, ihre geleisteten Arbeitsstunden dem Verantwortlichen (in der Regel ist dies der Anlagenverantwortliche) zu melden.

Ansprechpartner

Bitte geben Sie Veränderungen Ihrer Mitgliedsdaten (z.B. neue Kontonummer, geänderte Adresse) rechtzeitig unserem Kassenwart Stephan Kolb bekannt. Er hilft Ihnen auch gerne bei allen die Mitgliedschaft betreffenden Fragen weiter.

Stephan Kolb
           Friedrich-Palm-Straße 6